NACH(T)KLÄNGE 2019 zum Sonnenuntergang an vier Freitagen ab 16. August

Jedes Jahr im Spätsommer ist es wieder soweit: Die St. Jacobi – Kirche bleibt auch an den Freitagen im 12. Nachtklangjahr lange geöffnet
und die Kirchengemeinde Bleckede lädt herzlich ein, den Tag zum Sonnenuntergang nachklingen und ausklingen zu lassen.
An allen Abenden wird wieder ein Gedicht/ ein Text vorgelesen.
Wir freuen uns auf die vielseitigen Abende und Ihr Kommen.
Bitte gern weitersagen!

Freitag, den 16. August, 21.00 Uhr

„Nachtklang-Eröffnung auf 1945 Pfeifen“

Kirchenkreiskantor Jan Peter Heine entführt die Besucher zur Eröffnung in die phantasievolle Welt der Orgelklänge. Unser prächtiges „Hausinstrument“ eignet sich nicht nur für die Welt der stimmungsvollen Klassik, es gibt auch genreübergreifend Swing und Filmmusik zu hören!

Freitag, den 23. August, 21.00 Uhr

Lieder zum Sonnenuntergang

Maren Drangmeister, Sopran und Jan Peter Heine an Orgel und am Keyboard laden ein zu einem Liederabend in die Kirche. Von Barock, Romantik über Mantra bis zu spirituellen Liedern reicht das Programm zum Zuhören und innerlichen Mitsingen.

Freitag, den 30. August, 21.00 Uhr

Nachtklänge mit Harfenklängen

Thomas Breckheimer, Harfenspezialist aus dem Wendland und Leiter der Kurse zu der jährlichen Kulturellen Landpartie, ist in diesem Jahr wieder zu Gast in unserer Kirche.
Neben ein paar keltischen Klassikern präsentiert er ein neues Programm mit Stücken, die in Bleckede noch nicht aufgeführt wurden.

Zu diesem Nachtklang bitten wir um eine Spende von 10.– Euro pro Person.

Freitag, den 6. September, 21.00 Uhr

Ausklang der Reihe
Nachtklänge in Bewegung

An diesem Abend ist alles anders:
Pastorin Inge-Lore Heine lädt herzlich ein, die St. Jacobi-Kirche einmal ganz anders wahrzunehmen.
Zu besonderen Klängen – unter anderem durch Jan Peter Heine live an der Orgel gespielt – haben wir die Möglichkeit, uns zu bewegen und mit leichten Schrittfolgen in der Kirche zu tanzen.

Änderungen vorbehalten
Am Ausgang werden die Besucher um eine Spende gebeten.

(Kirchenkreiskantor J. P. Heine)